Home Web-Design Downloads           Gästebuch Impressum
Sie befinden sich hier: > Home > Anwenderprogrammierung mit Excel
Anwendungsprogrammierung mit Excel
Beispiele für anwenderspezifische Programmierung    

Programm zur Liquiditäts-Prognose
Alle Einnahmen und Ausgaben werden über spezielle Formulare getätigt. Eine Besonderheit ist das spezielle Formular zur Eingabe von Aufträgen mit allen Kunden- und Lieferantenangaben. Wiederkehrende Zahlungsvorgänge werden durch das Programm automatisch berücksichtigt.

 

Produkt-Konfigurator
Für die speziellen Bedürfnisse des Kunden programmierter Produkt-Konfigurator, mit dessen Hilfe sehr schnell spezifische Produktzusammenstellungen erzeugt werden, bei gleichzeitiger Preisberechnung. Die einzelnen Produkteigenschaften kann der Kunde in eigenen Exceltabellen leicht pflegen.


 

Auftrags-und Bestellsytem
Dieses Programm habe ich für mich entwickelt. Hiermit erstelle ich sämtliche Auftrags- und Bestellvorgänge, sowie Kunden- und Artikelpflege.


Bestellsystem für Kunden
Dies ist eine wesentlich verkleinerte Version des oberen Programms. Es beinhaltet die Artikel zweier Kataloge mit deren Kurzbeschreibungen, Preisen und Links zu den entsprechenden Online-Shops.
Die bestellten Artikel werden in einer History gespeichert und können bei wiederholter Bestellung von dort wieder in die neue Bestellung eingefügt werden. Man hat ständig den Überblick über jemals bestellte Artikel sowie über getätigte Aufträge. Die Preise können online aktualisiert werden.

Dieses Programm ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden
 
designed in 2006 by Office Basics